Filter schließen
Filtern nach:
Blognavigation

Das Plus an Schutz für Microsoft Surface Geräte: Extended Hardware Service Plus (EHS+)

Seit 15. April 2022 bietet Microsoft für die Surface-Produktfamilie eine erweiterte Schutzoption an: Mit Extended Hardware Service Plus (EHS+) wird im Schadensfall u.a. schon am nächsten Arbeitstag ein Austauschgerät bereitgestellt.

Das Dienst-Notebook oder -Tablet ist für viele inzwischen absolut unverzichtbar und wenn es einmal nicht funktioniert, ist effektives Arbeiten nur schwer oder gar nicht möglich. Daher sollte bei der Anschaffung eines Gerätes im beruflichen Umfeld stets geprüft werden, ob zusätzliche Support- und Serviceleistungen angeboten werden, mit denen im Fall des Falles die Arbeitsfähigkeit möglichst schnell wieder hergestellt werden kann.

Microsoft Surface Business-Geräte bringen von Haus aus eine einjährige Herstellergarantie mit, die im Fall eines technischen Defekts in Anspruch genommen werden kann. Diese beinhaltet für viele Modelle bereits Advanced Exchange: Ein Austauschgerät wird auf den Weg gebracht, noch bevor das defekte Gerät eingeschickt wurde.*

Mehr Schutz, verlängerter Zeitraum: Extended Hardware Service (EHS/EHS+)

Die optional erhältlichen Schutzpläne EHS und jetzt neu EHS+ erweitern die Absicherung gegen technische Defekte sowohl zeitlich als auch auf zusätzliche Leistungen:

  • EHS und EHS+:
    • Verlängerung des Schutzzeitraums auf 3 oder 4 Jahre (5 Jahre bei Surface Hub). Sowohl Advanced Exchange als auch der Microsoft Support für Anfragen im Schadensfall stehen für einen entsprechend verlängerten Zeitraum zur Verfügung.
  • Nur EHS+:
    • Dank "Next Business Day (NBD) Replacement" wird ein Austauschgerät schon am nächsten Arbeitstag bereitgestellt.**
    • Mit "Drive Retention" kann bei Surface-Geräten mit austauschbaren SSDs die Festplatte im Servicefall einbehalten werden.***


Microsoft Surface Schutzpläne – welche Services sind enthalten?

 EHSEHS+
Austauschgerät (Advanced Exchange)    
Austausch am nächsten Arbeitstag (NBD Replacement)    
Einbehaltung der SSD (Drive Retention)    

Die Ausstattung eines Surface-Geräts mit EHS/EHS+ ist innerhalb von 45 Tagen ab Kaufdatum möglich. Die Details zu Microsoft Surface Garantiebedingungen und Konditionen für die Schutzpläne finden sich auf der Microsoft Website.

 

* Advanced Exchange ist enthalten bei Surface Pro 6/7/7+/8/X, Laptop 2/3/4, Book 3, Go 2, Laptop Go, Laptop Studio
** Details zum Next Business Day Austausch finden Sie auf der Microsoft Website.
*** Drive Retention (SSD Einbehaltung) ist verfügbar für Surface Pro 7+/8/X, Laptop 3/4, Laptop Go, Laptop Studio

Newsletter

Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen! Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten IT-News und -Trends, aktuelle Angebote und Neuigkeiten sowie exklusive Veranstaltungstipps.