Schon seit Jahren verzichtet die Logiway auf den Versand von Weihnachtsgrüßen per Post und spendet das eingesparte Budget an gemeinnützige Einrichtungen, die im Raum Berlin tätig sind. Im Rahmen der Portospende vom Jahresende 2023 verteilt Logiway die Spenden an zwei Organisationen, die mit ihren Angeboten Integration und Chancengleichheit fördern.
Das Thema gesellschaftlicher Zusammenhalt, Integration und Förderung von sozial benachtiligten Familien hat in den letzten Jahren an Brisanz gewonnen. In diesem Jahr fiel die Wahl der Logiway Portospenden-Empfänger daher auf zwei Organisationen, die gegen soziale Benachteiligung und für mehr Chancengleichheit kämpfen: Champions ohne Grenzen e.V. und Straßenkinder e.V.
Beide Organisationen erhalten von Logiway im Rahmen der "Portospende 2023" jeweils 550 €.
Hintergrund: Logiway – der führende IT-Partner für gemeinnützige Einrichtungen in Deutschland
Die Logiway GmbH wurde 2002 in Berlin gegründet und ist heute der deutschlandweit führende IT-Fachhändler für gemeinnützige Organisationen. Zum Kundenkreis gehören Einrichtungen jeder Branche aus Kirche, Wohlfahrt und Gesundheitswesen, vom Rechenzentrum über Träger aus dem Gesundheits- und Sozialwesen bis zu Integrationsbetrieben. Die Firmengründer Michael Tappeser und Thomas Walter führen seit über 20 Jahren gemeinsam die Geschäfte.