Seit vielen Jahren verzichtet die Logiway auf den Versand von Weihnachtskarten und spendet das gesparte Budget an gemeinnützige Einrichtungen, die in der Region Berlin tätig sind. 2022 gehen die Spenden an zwei Organisationen , die Bedürftige mit dem Nötigsten zum Leben unterstützen.
Aufgrund der hohen Inflation und der im Lauf des Jahres 2022 massiv gestiegenen Lebenshaltungskosten mangelt es vielen Familien an Geld für das Allernötigste – seien es Lebensmittel, Kleidung oder Geld für Strom und Heizung.
In diesem Jahr fiel die Wahl der Logiway Portospenden-Empfänger daher auf zwei Organisationen, die mit ihrem Engagement die Grundversorgung vieler Menschen in Berlin sichern und gegen Armut und soziale Benachtiligung kämpfen: die Berliner Tafel und die Kinderstiftung „Die Arche“. Beide Organisationen erhalten von Logiway im Rahmen der "Portospende 2022" jeweils 500 €.
Hintergrund: Logiway – der führende IT-Partner für gemeinnützige Einrichtungen in Deutschland
Die Logiway GmbH wurde 2002 in Berlin gegründet und ist heute der deutschlandweit führende IT-Fachhändler für gemeinnützige Organisationen. Zum Kundenkreis gehören Einrichtungen jeder Branche aus Kirche, Wohlfahrt und Gesundheitswesen, vom Rechenzentrum über Träger aus dem Gesundheits- und Sozialwesen bis zu Integrationsbetrieben. Die Firmengründer Michael Tappeser und Thomas Walter führen seit über 20 Jahren gemeinsam die Geschäfte.