Adobe Acrobat als Abonnement bietet Organisationen entscheidende Mehrwerte gegenüber der bis vor Kurzem erhältlichen Kaufversion Acrobat Pro 2020, beispielsweise komfortable Funktionen für elektronische Unterschriften und sichere 100 % digitale Dokumenten-Workflows, die dank Integration mit Microsoft 365 nahtloses Zusammenarbeiten in gewohnten Programmen und auf unterschiedlichen Geräten erlauben.
Seit Mitte Juli sind keine Kauflizenzen mehr für Acrobat 2020 in den Lizenzprogrammen TLP und CLP verfügbar – spätestens jetzt sollten sich Organisationen, die bislang auf diese Form der Lizenzierung gesetzt haben, mit der Umstellung auf das Abomodell beschäftigen. Ein weiterer Grund ist das anstehende Supportende für Acrobat 2020 am 1. Juni 2025: Nach diesem Termin erfährt die Software keinerlei Updates mehr, entsprechend problematisch ist der Einsatz dann mit Blick auf die IT-Sicherheit und Compliance.
Mehrwerte von Adobe Acrobat im Abonnement
Der Umstieg auf das Abomodell bietet zusätzliche Funktionen und damit neue Möglichkeiten für Organisationen, die ihre Dokumentenprozesse modern gestalten wollen.
- Höhere Effizienz mit Microsoft 365 Programmen: Besonders in Kombination mit Microsoft 365 und Teams vereinfacht Acrobat Pro Abstimmungs- und Bearbeitungsprozesse deutlich, da die Funktionen nahtlos integriert sind. Hochwertige, mit Kennwort geschützte PDF-Dokumente können direkt aus Word, Excel oder PowerPoint erstellt oder exportiert werden.
- Elektronische Unterschriften in Dokumentenprozesse einbinden: Rechtsgültige elektronische Unterschriften können ganz einfach in PDF-Dokumenten eingeholt werden, auch von mehreren Personen gleichzeitig. Die Zahl der Transaktionen ist nicht limitiert. Damit ermöglicht Acrobat, genehmigungs- bzw. unterschriftspflichtige Prozesse ganz deutlich zu verschlanken und erheblich zu beschleunigen.
- Flexible Produktivität für mobile Anwender: PDF-Inhalte lassen sich wahlweise auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet oder im Browser erstellen, exportieren, anzeigen, nutzen und kommentieren.
- Stetige Weiterentwicklung und Support: Im Abomodell stehen alle neuen Funktionen mit automatischen Updates ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung, beispielsweise die anstehende Unterstützung von generativen KI-Funktionen.
Webinar: Adobe Acrobat Pro im Team mit Microsoft 365
Die Aufzeichnung unseres kostenfreien Webinars aus August 2023 zeigt Ihnen, welche Möglichkeiten Adobe Acrobat Pro im Team mit den Microsoft 365 Apps und Diensten eröffnet.
- Effizienz, Einsparpotenziale, Einfachheit: Mehrwerte der nahtlosen Acrobat Pro Integration in Microsoft 365
- Sicherheit für Daten und Dokumente groß geschrieben
- Live-Demos beliebter Funktionen
Einrichtungen aus Kirche und Wohlfahrt lizenzieren Adobe Acrobat Pro schon ab der ersten Lizenz zu besonders günstigen VIP Education Konditionen – diese erhalten Sie nach Anmeldung direkt hier im Logiway Online-Shop.